Friday, October 17, 2008

Sondereggerzone - Die Kunst des Verständlichen Peerings

Pattern Belief/ve
Trust

Oder die Kunst des ICH und DU,
der Unity in Diversity,
(Vielfalt-Pattern-Vielfalt)
durch Culture till certainty.
Zwischen Projekt inherenter Legitimation, und Projekt externer Legitimation.
|
Das Andere und wir/ich!
|
|
Es geht also darum, da es kein klares Wir gibt (außer das gemeinsame Projekt bekommt Symbolcharkter = Studium/Kind/Erziehung/Reise/Fetisch/Obama etc.), ist es ein ewiger Kampf, ein Pendel zwischen DU und ICH.
Die Konfiguration(/Enrichment/Kultivieren/Vertrauen) der Pattern.
Das rote Linie ziehen.
Vertrauens und Entscheidungsstrang.
Reach Out und Selbst-/Traum-verwirklichung.
|
Abwechselnde Legitimierung bis zur Verwirklichung/Certainty des Projektes, wenn es Symbolcharakter = Systeminherente (rein durch seine Existenz = Symbolik) Legitimation.
|
|
|
Von
DU
Danken-Entschuldigen-[A]Sorgen-Fragen-[M1]Hoffen-
-Vertrauen-[M²]Tuen-Entscheiden-[O]Kommandieren-[P]Erwarten-Verlangen
zu
ICH
|
|
|
Egalité
?
Liberté
|
|



Demzufolge sollte man um eine Mittellinie zu treffen, alle Teile ausgewogen betonen.
So zB.:
Danken und Entschuldigen können
Aber auch Tuen und Kommandieren
aber
niemals eines davon überbewerten,
sondern eher als Peers
für die gesamte Linie
Pattern
Achse
sehen
Worüber du der große mediator
Judge
Mastermind
great cultivator
dieser beider Seiten,
keiner überbewertet,
aber ernstnehmend
entschlossend vertrauend
bist


Bis zum
Equilibrium
Certainty



Deshalb ist es mir auch so gut gegangen im Sommer, weil ich mich nicht auf die Anderen konzentrieren brauchte, und deshalb sehr stark meine Kultur nach "ICH" verschoben war, und daher gut ausgependelt war.
Also brauche ich nicht viel "DU", sondern viel "ICH" (Zeit für mich), auch wenn ich der meinung bin, dass die Anderen Vorrang haben.
Aber als integraler Teil des ganzen, ist kein Teil wichtiger, und das Außen ist auch nicht größer, da unter Peers man gleich ist. Das ist immer schon eine Fehlkonzeption des "ICH" (liberteren). Nicht das "DU"/Ihr ist größer, sondern das wir!
Da aber das wir aus DU und ICH besteht, und wir gleich sind, gibt es kein wichtigeres, weil das wir entsteht erst aus den egaliteren Teilen von ICH und DU, und existiert somit nur virtuell, als Netwerk zwischen uns.


Das zu wenige ICH, nach außen, ist ja jene Qualität meines Charakters, also galt es herauszufinden, wie dies erhaltbar ist, ohne mich zu verraten/aufzugeben und den Anderen mich auszuhändigen. Hündchen, ewig Konsensorientiert.
Qualität und Hilflosigkeit.
Fürsorge und Diktat der Hilfe.

Danke Mama, für wiedereinmal das Gespräch und Anlaufstelle. Wo ich mit deiner Hilfe, dem Problem auf den Grund gehen kann.
& danke Maria für den Tritt in den Arsch - Aufwühlen.


Hope Symbole
for the
pattern
"Peering"
(?)


Fazit:
Somit ist der Overkill und fehlende Ausgewogenheit, und zu starke Amplituden (NS-Man-Problem) meiner Grundqualitäten das Problem
Denn dadurch werden sie oberflächlich.
Wenn du zu viel
Lächelst
Bedankst
Entschuldigst
Frägst
Kompromisfähigkeit
wird es unehrlich, und du machst es nur noch aus Faulheilt, Gewohnheit, Bequemlichkeit, und missbrauchst so diese gute Eigenschaft, dadurch dass du es pauschal verwendest. Aber nicht nur das, du verrätst dadurch auch dich selber, und deine Identität, Wünsche, und erreichst dadurch eigentlich weniger Certainty, als du es durch diese heuchlerische Kooperation erreichen könntest, und wozu sonst wahres, ehrliches Peering/Syncronisiertes Tanzen fähig wäre, und verrätst (durch Abhängigkeit und zu geringer Abgrenzung) somit auch den Tanzpartner/Peer und seine Bemühungen mit dir zu Tanzen und eine Pattern bzw. Projekt mit dir zu verwirklichen und eine neue Shell zu bilden.
Das Ziel ist eine wirklich ehrliche Ehrlichkeit.

Das ganze heißt aber auch nicht, dass man egoistische sein sollte, sondern eher dass eine gewisse Egozentrik notwendig ist um die Pattern/Netzwerk mit neuem zu bereichern, weil sonst überlässt du das alles den Anderen, und hast immer eine Ausrede, und wälzt alles über die Anderen ab, "Ich bin ja so nett, also beruhig dich und entscheide du!".

Festhalten muss man dabei, dass pauschales bedanken, fragen, Höfflichkeit etc. sowie auch Egoismus leicht sind, da sie Extremitäten sind. Daher muss man sagen, dass das Mittelmaß, wahre Ausgewogenheit, sehr schwer ist, und viel Geduld, und oft Off Duty, sowie reach out, red Tree, Selbstverwirklichung, sowie Anreicherung, sowie Reisen, Vielfalt, Freiheit, Gleichheit, und ganz besonders Vertrauen braucht, um dieses Mittelmaß der Pattern/Roten Linie zu finden.
Sind das vielleicht die wirklich wichtigen Grundqualitäten, von ICH und DU; Geduld, Vertrauen, etc.?

Sei kein Hündchen, sei du als Integraler Teil des Tanzes.

(added 18.10.08 10:00)

No comments: