Sunday, July 29, 2007

Richard Feynman ?



Mach etwas nur dann wenn du dich wirklich darauf freust, so sehr freust, dass du die Musik hörst, wenn es dann so weit ist, wie in einem Film...
...im endeffekt sollte das Leben eine Aneinanderreihung von vielen Taten und Augenblicken sein, die du mit Vorfreude erwartet hast, und mit Begeisterung ... Nein! Begeisterten Intersse getan hast !

Das ist das Ziel ... Die Aneinanderreihung von Begeisterungen ... vorgeebnet (ausgemalt/geplant/ausgeschmückt) mit Vorfreude!

Aus jedem Augenblick das größte Abenteuer und Helden Epos übertrieben darstellen und begeistert zelebriert leben und genießen, gestützt durch Vorfreude und Nach-Vorfreude!

Aber Achtung nicht von dieser Vorstellung die die Vorfreude gemacht hat, dann enttäuschen lassen sondern umso mehr die Situation mit Begeisterung erleben, und mit noch mehr Vorfreude auf das nächste Ereigniss!


Z.B.:
Studieren, und jede Vorlesung mit Vorfreude und noch mehr Freude dann beschreitest, weil es dich so verdammt interessiert ... und dann mit der U-Bahn oder Auto nach Hause fährst, und dich total in den lebhaften Trubel um dich oder das Freiheitsgefühl beim Auto(-crusen)-fahren genießt...
... und dann begeistert kochst, mit Vorfreude auf den gemütlichen genuss mit deiner geliebten Partnerin, oder Familie, mit vorfreude wenn sie zu dir kommt... und dann ein wenig für die gesundheit begeistert trainieren, mit vorfreude auf das neue lebensgefühl und die erhöhte Bewegungsmöglichkeiten, ... und dann das entspannen bei dem Hobby, wo man jedesmal einen Schritt seinem Ziel näher kommt, oder gemütlich die zweisamgkeit genießt... etc... man muss aus dem Leben einen Film machen, bei dem jede Szene nicht nur etwas besonderes ist, sondern auch jede mit Vorfreude begangen wird, und wärend der Tat noch weiter träumt!


(Nachdem ich unterwegs war mit Freunden, unteranderem im Auto)



Strangers By Portishead-PNYC

No comments: